Erfolgsgeschichte des Nivea Haus Active Beach geht weiter

Auch im zweiten Jahr konnte der Nivea Haus Active Beach seine kleine Erfolgsgeschichte am Warnemünder Strand fortschreiben. Wer im weißen Sand mehr suchte als nur Baden, Sonnen und Faulenzen, der war im Nivea Haus Active Beach auch im Sommer 2013 gut aufgehoben.

Auf rund 7500 Quadratmetern konnten direkt vor dem Hotel Neptun sämtliche trendige Strandsportarten angeboten werden. Am Nivea Haus Active Beach wurde Beachsoccer, Beachhandball, Beachvolleyball, Beachbasketball oder auch Beachminton gespielt. Als neue Attraktion wurde in diesem Jahr der Beachminigolf eingeführt.

Gesicht des Nivea Haus Active Beach ist Andreas Zachhuber, ehemaliger Spieler und Trainer des FC Hansa Rostock. Da lag es natürlich nahe, dass in der Kernurlaubs- und Ferienzeit neben den individuellen Betätigungsmöglichkeiten auch die Möglichkeit geschaffen wurde, an einem der zahlreichen Beach Soccer Camps teilzunehmen. Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren konnten so am Nivea Haus Active Beach gemeinsam Spaß haben und im Strandsand kicken.

Eine weitere Premiere am Nivea Haus Active Beach gab es mit dem ersten DFB-Beachsoccer-Cup im August. Bei bestem Strandwetter und vor vollen Rängen krönte sich das Team BST Chemnitz nach einem packenden Finale zum Sieger des Turniers. 8:3 hieß es am Ende gegen die favorisierten Beach Royals aus Düsseldorf. “Die Mannschaft hat über beide Tage hinweg eine tolle Leistung gebracht und ist verdient der Gewinner unseres Beachsoccer-Cup”, sagte Klaus Jahn, Vorsitzender des DFB-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport, der am Nivea Haus Active Beach zu Gast war und das zweitägige Spektakel verfolgte. Rund 5.000 Urlauber, Badegäste und Beachsoccer-Fans ließen es sich nicht nehmen, die spektakulären Aktionen am Nivea Haus Active Beach an zwei Tagen zu bestaunen und zu bewundern. Der Nivea Haus Active Beach hat zu dieser gelungenen Premiere am Warnemünder Strand einen großen Teil beigetragen.

Nivea Haus Active Beach

Sommerliche Strandsportarten haben in den vergangenen Jahren einen enormen Zulauf erhalten, davon profitierte auch der Nivea Haus Active Beach, der von der der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde in Zusammenarbeit mit Rostock Marketing installiert wurde.

Im kommenden Jahr soll es die dritte Auflage des Nivea Haus Active Beach geben. Dafür hat der Cheforganisator Andreas Zachhuber zusammen mit den Veranstaltern und Partner einige Ideen erarbeitet. Eine Beachsoccer-WM für Schulen und Vereine steht ganz oben auf der Liste, um die Angebote des Nivea Haus Active Beach noch attraktiver zu gestalten. Auch die Camps sollen ausgeweitet werden. So ist es denkbar am Nivea Haus Active Beach ein Handballcamp ins Leben zu rufen. Als neue Sportart könnte am Nivea Haus Active Beach das Beachtennis angeboten werden.

Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass sich der Nivea Haus Active Beach auch an der Flutopferhilfe beteiligt hat. Auf Initiative der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde und Rostock Marketing engagierten sich die touristischen Gastgeber der Hansestadt Rostock und des Seebads Warnemünde, so auch der Nivea Haus Active Beach, für die Betroffenen der diesjährigen Hochwasserkatastrophe. Ziel ist es, den Bewohnern der geschädigten Regionen einen Kurzaufenthalt an der Ostsee zu ermöglichen. Damit wollen die Rostocker die Flutopfer nach der schweren Zeit unterstützen und ihnen ein Stück Erholung schenken. Die Gastgeber der Hansestadt Rostock stellen den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe 2013 dafür zwei kostenfreie Übernachtungen im Zeitraum Oktober bis November 2013 zur Verfügung. Zusätzlich erhält jeder Gast von der Tourismuszentrale Rostock und Warnemünde eine “RostockCard” gratis. Am Nivea Haus Active Beach wurde zur Unterstützung der Aktion ein Torwandschießen veranstaltet. Zum Finale war auch Stefan Beinlich vor Ort, ebenfalls ein Kultkicker des FC Hansa Rostock.