Hafenrundfahrt Warnemünde – immer wieder ein Erlebnis

Die Sonne spiegelt sich im Hafenbecken Warnemündes, die Möwen kreischen und die frischen Fischbrötchen sagen einem: „Beiß in mich rein.“ Ein perfekter Tag in Warnemünde. Zu einem besonders perfekten Tag wird es, wenn zudem eine Hafenrundfahrt Warnemünde ansteht.

Im Fischerdörfchen vor den Toren Rostocks haben die Touristen mehrere Möglichkeiten, eine Hafenrundfahrt Warnemünde zu beginnen. Denn mehrere Anbieter buhlen um die Gunst der Urlauber. Egal, für welches Schiff man sich auch entscheidet, ein besonderes Erlebnis ist eine Hafenrundfahrt Warnemünde immer.

Hafenrundfahrt Warnemünde

Die meisten Schiffe für eine Hafenrundfahrt Warnemünde starten ihre Tour an der Mittelmole. Mit lauten Schiffsglocken locken die Kapitäne die Gäste an Bord. Doch nicht nur an der Mittemole können die Urlauber eine Hafenrundfahrt Warnemünde beginnen. Auch in der Nähe des Kreuzfahrt-Terminals legen Passagierschiffe für eine Hafenrundfahrt Warnemünde an und ab.

Für einen Erwachsenen kostet eine Hafenrundfahrt Warnemünde rund 15 Euro, Kinder zahlen rund zehn Euro. Wenn das Schiff dann abgelegt hat, führt die Route der Hafenrundfahrt Warnemünde in Richtung Rostocker Stadthafen. Dabei können die Gäste an Bord zum Beispiel die Werft sehen, das neue Luxus-Hotel „Hohe Düne“ bestaunen, die Militär-Hafen beobachten oder auch die die riesigen Hallen des Kran-Herstellers Liebher erspähen.

Doch das ist noch längst nicht alles. Ein besonderer Höhepunkt bietet sich bei einer Hafenrundfahrt Warnemünde im Sommer: Dann führt die Tour der Hafenrundfahrt Warnemünde direkt an den großen Kreuzfahrt-Schiffen vorbei, die in Warnemünde vor Anker liegen – ein einmaliger Anblick.

Viele, die eine Hafenrundfahrt Warnemünde gemacht haben und so nah an den Ozeanriesen vorbeigefahren sind oder sie beim Auslaufen begleitet haben, haben sich spontan für eine Kreuzfahrt als Urlaub im kommenden Jahr entschieden. Dies ist auch nicht verwunderlich, ist solch eine Kreuzfahrt doch eine der schönsten Möglichkeiten, seine Ferien zu verbringen. Doch aufgepasst: So schön Warnemünde auch ist, so schwer ist es, hier einen Parkplatz zu finden. Zumindest einen Langzeitparkplatz, den der Kreuzfahrer für seine Seereise braucht.

Einmalig ist auch der mögliche Landgang bei der Hafenrundfahrt Warnemünde. Zumindest bei einigen Reederein. So können Gäste auf bestimmten Schiffen ihre Hafenrundfahrt Warnemünde im Fischerdörfchen beginnen, bis zum Rostocker Stadthafen fahren und hier einen Landgang oder einen Bummel durch die Rostocker Innenstadt unternehmen, bevor sie wieder bis nach Warnemünde fahren. Anders herum ist dies natürlich auch möglich: Hafenrundfahrt Warnemünde in Rostock starten, flanieren in Warnemünde und dann zurück in die Hansestadt.

Wer ein besonderes kulinarisches Erlebnis auf der Hafenrundfahrt Warnemünde sucht und Zeit für einen Spaziergang in Rostock hat, der sollte in das Fischrestaurant Borwin einkehren. Rund 300 Meter von der Anlegestelle entfernt, befindet sich diese Lokalität, die neben frischem Fisch auch das wohl beste Steak der Stadt im Angebot hat.

Das Schönste bei der Hafenrundfahrt Warnemünde ist aber immer noch das Gefühl der Freiheit an Deck der Passagierschiffe, wenn einem der Wind um die Nase weht und man die salzige Meerluft tief in den Lungen spürt. Ein wunderschönes Gefühl.

Zudem sind die Vorträge der Kapitäne an Deck informativ und sehr humorvoll gestaltet. Quasi mit einem Lachen lernen die Touristen bei der Hafenrundfahrt Warnemünde Rostock und Warnemünde von See aus kennen. Ganz klare Sache: Eine Hafenrundfahrt Warnemünde ist Bildung für den Geist und Entspannung für Körper und Seele.