Kurzkreuzfahrt mit Stena Line: Mit der Fähre nach Schweden

Stena Line – das steht in Warnemünde für die Fährreise nach Schweden. Doch eine Reise mit Stena Line ist noch viel mehr – auf den Fähren von Stena Line können die Gäste eine Mini-Kreuzfahrt erleben. Ein Tagesausflug nach Schweden mit Stena Line sollte im Warnemünde-Urlaub eingeplant sein.

Kreuzfahrt – das klingt immer richtig teuer. Zugegeben: Das ist es auch meistens. Wer jedoch einmal dieses Gefühl von Freiheit und Abenteuerlust auf hoher See kosten möchte, aber nur einen schmalen Taler zur Verfügung hat, dem sei der Tagestripp mit Stena Line nach Schweden empfohlen.

Stena LineDreimal täglich legen die Fähren von Stena Line von Warnemünde aus ab in Richtung Norden. Ziel der Fähren von Stena Line ist dann Trelleborg – eine süße Kleinstadt in Schweden. Das Besondere daran: Reist man als Fußgänger – sprich ohne Auto oder Fahrrad – wird die Fahrt mit Stena Line ein wahres Schnäppchen. Rund 30 Euro kostet im Durchschnitt eine Überfahrt mit Stena Line von Warnemünde nach Trelleborg.

Zugegeben: In den 30 Euro ist keine Kabine auf den Fähren von Stena Line enthalten. Aber die braucht der Abenteurer auch nicht wirklich, wenn er Seefahrerromantik spüren möchte. Denn: Mit Isomatte und einem Schlafsack kann man es sich während der sechs Stunden Überfahrt mit den Fähren von Stena Line auf dem Sonnendeck gemütlich machen. Voraussetzung: Die Sonne scheint. Was im Sommer sehr häufig passiert.

Hat man erst einmal ein windgeschütztes Plätzchen auf den Fähren von Stena Line auf dem Sonnendeck gefunden, ist es einfach unbeschreiblich schön: Die Fähren von Stena Line bahnen sich ihren Weg durch die Ostsee. Der Gast kann dem Rauschen der Wellen lauschen und einfach einschlafen, während die Sonne die Nase kitzelt. Doch Vorsicht: Die Sonnenbrandgefahr auf den Fähren von Stena Line ist hoch.

Ist der Urlauber erst einmal in Trelleborg angekommen und hat die Fähre von Stena Line verlassen, kann er die schöne, kleine Altstadt entdecken. Hier gibt es Parks, eine wunderschöne Kirche mit Aussichtsturm und Ruinen aus der Wickinger-Zeit. Zudem lohnt sich ein Spaziergang an der Hafenanlage vorbei, bei dem der Tourist beispielsweise das Auslaufen der Fähren von Stena Line beobachten kann.

Läuft er weiter, gelangt er zu einem typischen schwedischen Supermarkt. Ein Besuch hier lohnt sich auf alle Fälle, wenn man typische schwedischen Produkte sucht. Selbst das Trikot der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft gibt es hier zu kaufen. Und wer nach dem Fußmarsch Entspannung sucht, dem sei der kleine Pub in der Altstadt empfohlen. Unbedingt probieren sollte man hier den Burger – ein absoluter Traum.

Gestärkt reisen die meisten Urlauber anschließend mit der Nachtfähre von Stena Line zurück nach Warnemünde. Auch hier gilt für die Abenteuerlustigen: Mit Schlafsack und Isomatte sollte man sich einen Schlafplatz auf dem Sonnendeck der Fähren von Stena Line suchen. Mit dem Blick auf den Sternenhimmel und dem Rauschen der See verspricht eine Nacht auf den Fähren von Stena Line ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Pünktlich zum Sonnenaufgang ist die Fähre von Stena Line dann wieder im Hafen Warnemünde. Ein aufregender Ausflug mit Stena Line geht zu Ende.