Parkplatz Warnemünde: Die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Zugegeben, es gibt Parkplätze in Warnemünde. Doch gibt es auch den einen perfekten Parkplatz in Warnemünde? Klare Antwort: Wer den besten Parkplatz Warnemünde sucht, der sollte sich vorher genau überlegen, welche Ansprüche er an den Parkplatz Warnemünde stellt.

Denn: Nicht jeder Besucher hat die gleichen Bedürfnisse, wenn es um einen Parkplatz in Warnemünde geht. Wer am Strand und zum Baden den besten Parkplatz Warnemünde finden möchte, dem seien die ausgewiesenen Beach-Parkplätze empfohlen. Der beste Parkplatz Warnemünde in dieser Kategorie befindet sich direkt neben der Jugendherberge.

Eines sollte der Warnemünde-Besucher vor allem im Sommer beachten. Wenn die Sonne scheint und die Ostsee Abkühlung verspricht, ist der Parkplatz Warnemünde an der Jugendherberge sehr begehrt. Wer auf Nummer sich gehen will, hier einen Parkplatz zu ergattert, der sollte nicht lang in den Federn liegen bleiben. Sprich: Wer bis gegen zehn Uhr sein Auto auf diesem Parkplatz Warnemünde abstellen will, der hat gute Chancen, einen Stellplatz zu bekommen.

Rückt der Uhrzeiger jedoch weiter und geht es auf Mittag zu, ist dieser Parkplatz fast immer ausgebucht. Dann empfiehlt es sich, erst gar nicht auf die Suche nach einem Parkplatz Warnemünde zu gehen. Denn: Es gibt meist keine. Null. Alles besetzt.

Als Alternative für das Erspähen von einem Parkplatz in Warnemünde gilt dann: Am besten das Auto in Rostock parken und mit der S-Bahn bis zum Bahnhof Warnemünde reisen. Von hier aus sind es zu Fuß nur noch zehn Minuten bis zum schönsten Ostseestrand der Welt – das behaupten zumindest die Warnemünder. Und die müssen es wissen – sie kennen ja auch den besten Parkplatz Warnemünde. Für die meisten ist der beste Parkplatz Warnemünde immer noch die eigene Garage.

Das Problem: Die meisten Urlauber haben keine Garage im Ostseebad vor den Toren Rostocks und müssen deshalb weiter Ausschau nach einem Parkplatz in Warnemünde halten.

Parkplatz Warnemünde am Alten Strom

Blick von der Bahnhofsbrücke auf den Alten Strom in Warnemünde

Ähnlich schwierig gestaltet sich die Suche nach einem Parkplatz in Warnemünde für die Urlauber, die einfach nur am „Alten Strom“ flanieren wollen. Es gibt zwar auch für diese Herren und Damen den perfekten Parkplatz Warnemünde, doch ist hier der Andrang riesig. Zumindest im Sommer. Gemeint ist der Parkplatz Warnemünde auf dem Kirchplatz. Von diesem Parkplatz Warnemünde braucht der Warnemünde-Besucher nur noch zwei Minuten bis zur Flaniermeile. Einen besseren Parkplatz Warnemünde für das Ziel „Alter Strom“ gibt es kaum.

Ganz schwierig wird es dagegen für Kreuzfahrer, einen öffentlichen Parkplatz Warnemünde zu finden. Denn: Betrachtet man die unmittelbare Umgebung rund um das Kreuzfahrt-Terminal in Warnemünde, so fällt auf, hier gibt es gar keinen Parkplatz Warnemünde. Ohne Mist. Nicht ein Parkplatz Warnemünde ist hier auszumachen.

Der See-Tourist muss dennoch nicht verzweifeln, wenn er einen sicheren Parkplatz Warnemünde für sein Auto während der Kreuzfahrt finden möchte. Private Parkanbieter haben in den vergangenen Jahren erkannt, dass es speziell für die Seereisenden besonders schwer ist, einen Parkplatz Warnemünde zu ergattern.

Aus dieser Not macht beispielsweise die Firma „Parken und Meer“ eine Tugend und bietet den exklusiven Parkplatz Warnemünde zur Kreuzfahrt an. Für den Seereisenden heißt dies ganz konkret: Für seinen Parkplatz Warnemünde zur Kreuzfahrt kann er bei „Parken und Meer“ zwischen Außen- und Innenstellflächen wählen. Dieser Parkplatz Warnemünde ist laut „Parken und Meer“ gesichert und überwacht.

Parkplatz Warnemünde zur KreuzfahrtZudem bietet „Parken und Meer“ einen speziellen Service für den besonderen Parkplatz Warnemünde für Kreuzfahrer an. Vom Parkplatz Warnemünde zur Seereise werden die Kunden mit firmeneigenen Shuttle-Bussen direkt bis zur Kreuzfahrt-Terminal chauffiert. Dies bedeutet für den See-Touristen: Er muss sich keine Gedanken machen, wie er vom Parkplatz Warnemünde zum Schiff gelangt. Und wenn die Reise beendet ist, holt „Parken und Meer“ seine Gäste wieder direkt vom Kreuzfahrt-Terminal ab und bringt sie schnell und bequem wieder zum Parkplatz Warnemünde.