Rückblick auf das 4.Warnemünder Wintervergnügen

Shopping, Sport und Show – 4.Warnemünder Wintervergnügen lockt mit buntem Programm tausende Besucher ins Ostseebad

Eisfasching, Pferderennen und Strandsauna – das 4.Warnemünder Wintervergnügen wartete am ersten Februar-Wochenende mit einem vielseitigen und zugleich spektakulären Programm auf. An drei Tagen genossen tausende Besucher beim 4.Warnemünder Wintervergnügen eine bunte Mischung aus Musik, Sport, Show, Kino und Shopping. Obwohl die Veranstaltungsreihe erst seit vier Jahren existiert, hat sich das Warnemünder Wintervergnügen zu einer echten kulturellen Institution im Ostseebad entwickelt.

Bereits am Freitag stiegen beim 4.Warnemünder Wintervergnügen die ersten mutigen Eisbader von ihrem Badekarren und tauchten wagemutig in die eiskalte Ostsee ein. Da staunten die dick eingepackten Besucher des 4.Warnemünder Wintervergnügens bei den eisigen Temperaturen nicht schlecht und spendeten viel Applaus. Währenddessen herrschte auf dem Wintermarkt auf der Promenade bereits reges Treiben, lockten Handel und Gastronomie zum 4.Warnemünder Wintervergnügen mit interessanten Angeboten. Wem es beim 4.Warnemünder Wintervergnügen zu kühl wurde, der wärmte sich in der Wintertaverne am Leuchtturm oder im beheizten Partyzelt der Strandoase Treichel mit heißem Tee, Glühwein oder Kartoffelpuffern auf. Außerdem zeigte den gesamten Tag über das 5D-Kino Ostseewelten unter dem Titel „Blauer Ozean – Grüne Ostsee“ beeindruckende Bilder.

Ein erster Höhepunkt des 4.Warnemünder Wintervergnügens war am Abend der Leuchtturm-Winter-Rock. Bei dem Musik-Spektakel in den umliegenden Bars, Cafés und Restaurants sorgten Bands wie „Level One“, Jackbeat“ oder die Poetry-Rocker von der „Huckstorf-Bande“ für mächtig Stimmung. Zudem präsentierte Ola van Sander im Coaast-Rockcafé den offiziellen Titelsong des 4.Warnemünder Wintervergnügens „Hand in Hand“. Richtig romantisch wurde es beim 4.Warnemünder Wintervergnügen am Abend, als am Strand ein Lagerfeuer entzündet wurde und die Gäste mit Stockbrot und Fackeln ausgestattet die einzigartige Atmosphäre mit Meer und Sternenhimmel genossen.

4.Warnemünder Wintervergnügen

Auch am Sonnabend hielt das 4.Warnemünder Wintervergnügen ein Programm für die ganze Familie bereit. Bereits am Vormittag konnten sich Jung und Alt in der Kunsteislaufarena an der Strandoase Treichel in Schwung bringen. Die Kinderaugen strahlten, als der Faschingsclub „Die Macher“ und die Eisbader „Rostocker Seehunde“ bunt verkleidet durch die Straßen von Warnemünde zogen. Am Nachmittag war das 4.Warnemünder Wintervergnügen fest in der Hand der Reitsportler, die mit einem Festumzug, Winterreiten und Kutschfahrten die Veranstaltung bereicherten. Wer wollte, konnte ebenfalls einmal die Zügel in die Hand nehmen und beim 4.Warnemünder Wintervergnügen am Strand entlang reiten – ein unvergessliches Erlebnis. Bei der Oldie- und Tanznacht mit Disko-Musik in drei verschiedenen Location kamen am Abend auch die Party-Freunde beim 4.Warnemünder Wintervergnügen nicht zur kurz.

Der (verkaufsoffene) Sonntag stand beim 4.Warnemünder Wintervergnügen ganz im Zeichen von Shopping. Zahlreiche Läden luden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Für die jüngsten Gäste des 4.Warnemünder Wintervergnügens fand am Strand ein großes Drachenfest statt. Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde lud zu einem Mitmachprogramm für Kinder ab drei Jahren, bei der „Käpt’n Alfred“ die Geheimnisse der Schatztruhe lüftete. Zudem konnten sie sich an einem Stand bunt schminken lassen. Einmal mehr kuriose Szenen boten sich den Besuchern des 4.Warnemünder Wintervergnügens, als „Gisela“ zur großen Strandgymnastik aufrief oder ein Shopping-Kremser quer durch das Ostseebad fuhr. Mit dem Auftritt der Rostocker Jazz-Kapelle „The Maching Saints“ am Leuchtturm fand das 4.Warnemünder Wintervergnügen am späten Sonntagnachmittag einen stimmungsvollen Abschluss.

Spätestens hier trat das 4.Warnemünder Wintervergnügen den Beweis an: Das Ostseebad ist auch im Winter eine Reise wert.